Plakias (2004)

Eine Tagestour führte uns in den beliebten Urlaubsort Plakias. Die Fahrt durch die Kourtaliotiko-Schlucht ist immer wieder ein Erlebnis. Von Rethimnon aus kommend geht es durch eine wildromatische Gegend; am Ende der Fahrt gelangt man in den recht beschaulichen Ort, der in den letzten 10 Jahren ziemlich expandiert ist. Wo sich früher einige Tavernen am Strand "drängelten" ist mittlerweile ziemlich aufgerüstet worden. Trotzdem hat man es verstanden auch hier keine großen Hotelbauten in die Landschaft zu setzen. Es sind zwar einige Bauten entstanden aber die fügen sich noch recht nett in die Gegend ein.

Der Blick über die Bucht (Bild 1), auf einen Teil des Ortes (Bild 2) und den Hafen (Bild 3) vermitteln einen Eindruck von Plakias.


© Reinhold Karn, 20.08.2006, Mail an den Verfasser ("nospam" bitte entfernen)