2000 - Lendas und Paleochora

Auch im Jahr 2000 verbrachten wir einen schönen dreiwöchigen Urlaub auf Kreta (8. bis 28. August). Nach anfänglichen "kleinen" Schwierigkeiten (Flieger verpasst, am gleichen Tage einen Flug bekommen...) sind wir wohlbehalten in Paleochora angekommen. Das Wetter war der Jahreszeit angemessen (eigentlich viel zu heiss und zu windig...) und viel hatte sich seit dem einen Jahr des letzten Urlaubs nicht verändert. Hier nun der Bericht des Jahres 2000 (zunächst noch unvollständig...):

Paleochora

Rundgang durch Paleochora

Elafonissi

An der Nordküste

Agios Nikolaos und Kritsa

Lendas

Samaria-Schlucht

Paleochora

Das Internet CafePaleochora hat sich seit dem Urlaub im letzten Jahr kaum verändert. Augenfällig ist, dass Sascha mit seinem Internet-Cafe über die Bar Alaloom gezogen ist. Jetzt können vier Leute gleichzeitig in´s Internet gehen. Ich habe bei Sascha meine Speicherkarten der Digitalkamera "entladen" und Sascha hat mir freundlicherweise die Bilder auf eine CD gebrannt (Vielen Dank nochmal!!). Leider will Sascha jetzt nach Deutschland zurückkommen. Mal sehen, wer das Internet-Cafe jetzt übernommen hat...

Die Auto´s brausen vorbei...Wegen des wirklich sehr heissen Wetters (ich glaube wir hatten zeitweise so an die 40 Grad im Schatten) haben sich die Strandbesuche sehr in Grenzen gehalten. Der Strand von Anidri war in diesem Jahr wirklich belagert. Da wir in den ersten beiden Wochen keinen Mietwagen hatten mussten wir nach Anidri laufen. Sehr unschön, wenn man(n) dann ständig von Autos überholt wird und in einer riesigen Staubwolke steht. Trotzdem dient Urlaub der Erholung und so waren natürlich einige Erkundungsgänge rund um Paleochora angesagt. Die Bilder dazu findet ihr auf der Bilderseite.

Für alle, die Paleochora noch nicht kennen, oder Erinnerungen auffrischen wollen, habe ich dieses Mal einen "virtuellen" Rundgang gemacht. Na gut, es sind nur Fotos...

zurück zum Seitenanfang

zurück zu den Reiseberichten


© Reinhold Karn, 20.08.2006, Mail an den Verfasser ("nospam" bitte entfernen)